Silver

Alles was auf dieser Seite unter Aladin steht gilt nicht mehr - denn Ali ist tot. Im Alter von nur 7 Jahren starb er innerhalb von 2 Stunden an einer Magendrehung auf dem Weg in die Klinik. Dieser Schock ist nun ein halbes Jahr her und bisher hatte ich es nicht geschafft die Seite zu aktualisieren, zu sehr habe ich noch getrauert. Aber während ich diese Zeilen schreibe, liegt unter meinem Schreibtisch Silver und schläft tief und fest. Kein Ersatz für Ali, aber das Versprechen, daß das Leben weitergeht. Silver ist auch ein Großpudelrüde und derzeit 9 Wochen alt...

Aladin

Aladin, auch Ali genannt oder Köter
Aladin, auch Ali genannt oder Köter

Aladin ist mein 4 Jahre alter Großpudel-Rüde

 

Er begleitet mich regelmäßig in den Stall und auf Ausritten.

 

Ali ist groß, freundlich, lustig anzufassen und lässt sich gerne und sehr ausdauernd von allen streicheln.

Auch Menschen, die gegenüber Hunden normalerweise sehr vorsichtig sind, merken schnell, daß von ihm nichts Böses zu erwarten ist

Ali 'Hopp auf!'
Ali 'Hopp auf!'

Auf Kommando stellt Aladin die Vorderpfoten auf den Fuß der Reiterin im Steigbügel oder die Schulter des Pferdes. So kann er bequem vom Pferd aus an- und abgeleint werden.

 

Ein weiterer Vorteil ist, daß so alle Pferde daran gewöhnt wurden, von einem großen Hund 'angesprungen' zu werden. Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, hüpft Ali schon mal übereifrig in seine Position. Alle Pferde tolerieren dies ohne zu erschrecken.

schneller als jedes Pferd!
schneller als jedes Pferd!
Ende vom Lied
Ende vom Lied
Samstagabend nach dem Stall
Samstagabend nach dem Stall

 

 

 

 

 

 

Chocolate

Schokolade
Schokolade

 

Chocolate ist Alis beste Freundin. Oder sagt man da seine Frau?

 

Sie ist nur wenige Monate älter als er, genauso friedfertig und ein schokobrauner Labrador. Ihre Hobbies sind fressen und schwimmen. 

 

 

Da ihre Besitzerin und ich uns mit der Betreuung der Hunde gerne abwechseln, ist auch Chocolate öfter bei mir im Stall anzutreffen.

 

 

Vor allem hat Chocolate eine Mitbewohnerin, die der Pudel vergöttert: Lillemor.

Er kann stundelang vor ihr sitzen und sie einfach nur angucken.

'wir haben doch nur gespielt...'
'wir haben doch nur gespielt...'