Marie

Marie, geboren 1995,  ist eine flinke, eher kleine, aber kräftige Schimmelstute, deren freundliches Gesicht ihr neugieriges und umgängliches Wesen wiederspiegelt.

 

Ihre struppige Mähne rührt daher, daß sie am Sommerekzem leidet, einer Krankheit, die sich in der warmend Jahreszeit durch starken Juckreiz äußert und die dazu führt, daß sich die betroffenen Pferde häufig an Gegenständen kratzen und sich so die Langhaare abscheuern. Im Winter wächst Maries Mähne aber regelmäßig nach.

Zuverlässig läuft sie im Gelände und in Anfängerstunden, in denen ich ihr mittlerweile auch die ganz kleinen Kinder anvertrauen kann. Fortgeschrittene dagegen müssen ihr immer wieder erst ihr Können beweisen, bevor Marie bereit ist mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Coco und Marie beim Mittagsschlaf
Coco und Marie beim Mittagsschlaf

 

In der Herde war bisher Coco ihre beste Freundin, neuerdings scheint sich Marie aber auch mit Apache sehr gut zu verstehen.

 

Mit Pit dagegen verband sie von Anfang an eine herzliche gegenseitige Abneigung, die dazu führte, daß die beiden immer genug Bewegung bekamen ...